Wie kann ich diese Fehlermeldung beim iPhone umgehen?

1 Antwort

Wie kann ich diese Fehlermeldung beim iPhone umgehen?

Das ist keine Fehlermeldung des iPhones (also des Gerätes selber bzw. dessen Betriebssystems).

Das ist eine Meldung (nicht einmal wirklich ein Fehler) einer bestimmten Software von Microsoft, die Du darauf verwendest. Das scheint Probleme bei der Anmeldung an Dein Firmennetz zu haben.

Das diese Meldung hochkommt ist ganz normal, da Dein Handy derzeit keine Verbindung ins Internet hat, wie Du auch auf dem Bildschirm ablesen kannst. Offensichtlich ist kein WLAN verbunden und auch keine SIM-Karte eingelegt.

Stelle eine Verbindung zum internet her, dann sollte die Meldung auch nicht mehr auftauchen. Und wenn sie dann weitere Details von Dir wissen will die Du nicht weißt, dann wende Dich an die Administratoren bei Dir in der Firma, die müssten Dir da weiterhelfen können.

William100842
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir schon sehr weiter. Leider kommt die Meldung direkt sodass ich. Kein neues Internet herstellen oder hinzufügen kann….Lg William

Waldmensch70  26.07.2023, 17:31
@William100842

Du könntest:

A: Versuchen, ob Du mit dem Home-Button trotzdem auf den Hauptbildschirm kommst.

B: Vor dem Einschalten eine SIM-Karte einlegen.

William100842
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit durch bestimmte Knöpfe es zurückzusetzen?

Waldmensch70  26.07.2023, 17:32
@William100842

Was genau meinst Du damit?

Ist das ein Firmenhandy (gemäß Meldung ist es ja eines)? Dann gehe in Deine Firma und lasse die Software von denen entfernen, wenn sie da nicht mehr drauf sein soll.

Ach so, Du hast es in dem Zustand gekauft?

Sorry, aber bist Du irre?

Wenn, dann muss der Verkäufer es vorher komplett zurücksetzen. Das kann man, wenn man auf das Gerät Zugriff hat unter "Einstellungen".

Denn dort muss dann auch der Code des bisherigen Apple-Kontos eingegeben werden mit dem das Telefon verbunden war. Dann ist es hinterher wieder wie "frisch aus dem Laden".

Den wirst Du ja auch nicht haben...

William100842
Fragesteller
@Waldmensch70

Es war schon zurückgesetzt und mein Fehler war glaube das ich beim wlan irgendeins von unterwegs verwendet habe. Und jetzt besteht keine internetverbindung und es geht nicht. Dachte man könnte es iwie nochmal mit Knöpfen neu zurücksetzten. Auf andere Weise kann ich ja nix zurücksetzen..

Waldmensch70  26.07.2023, 17:58
@William100842

OK, also, ganz langsam und noch einmal von vorne:

Da ist ja scheinbar eine Software drauf installiert, die das Gerät mit einem Firmennetzwerk verbinden will.

Wo kommt die her?

Wenn das Telefon, wie Du sagst, komplett zurückgesetzt war (alle Daten, Einstellungen etc. waren beim Gebrauchtkauf gelöscht), dann wäre diese Software dort ja auch nicht mehr drauf gewesen.

Also hast Du sie installiert? Das müsstest Du dann ja wissen.

William100842
Fragesteller
@Waldmensch70

Der Verkäufer meinte er hat alles zurückgesetzt und ich habe es dann neu konfiguriert vorhin. Aufeinmal kam diese Meldung…also sagst du hat er vergessen die Software runterzulöschen?

Waldmensch70  26.07.2023, 18:11
@William100842

Naja, das ist irgend eine zusätzliche Software von Microsoft , die ist ja nicht ab Werk auf einem iPhone drauf. Die muss schon irgendwer dort zusätzlich installiert haben.