Wie kann ich die Vergangenheit ruhen lassen?

2 Antworten

Du schwelgst in Erinnerungen, statt dein Leben im Hier und Jetzt zu leben. Das kann natürlich unangenehm enden (Sehnsucht über Vergangenes)...

Du solltest versuchen dich voll auf die Gegenwart zu konzentrieren, dann kann dein Geist nicht in die Vergangenheit abdriften um dir anschließend Leid zu bereiten.

Am besten ist es, die Vergangenheit innerlich zu verarbeiten.

Mit einem Ritual beenden. Z.B. Deine Gefühle aufschreiben und dann den Brief feierlich verbrennen, oder in einem Fluss wegschwimmen lassen.

Positiv sollst Du Dich gern noch erinnern, aber es darf Dich nicht so runterziehen und Deiner Zukunft im Wege stehen.

Viel Glück 🍀