Wie kann ich die Tastenbelegung bei der Ps4 machen?

3 Antworten

Die Tastenbelegung lässt sich soweit ich weiß bei ARK nicht ändern, man gewöhnt sich drann ;).

Die Grafik kannst du nur soweit runterschrauben, dass es absolut nichts für die Performance bringt. Das Spiel läuft beim normalen Spielen so auf 25 fps, wenn viele Dinos oder Objekte auf einem Haufen sind, dann laggt es teilweise stark.

Wenn man den Inventar öffnet muss man so 2 Sekunden warten, das ist alles normal.

Da kannste dich bei den Ark Entwicklern bedanken, dass sie das Spiel so gut für Konsolen angepasst haben.

Naja die Tastenbelegung lässt sich nicht ändern, daran gewöhnt man sich. Grafik kannst du umstellen, da gibt es sachen wie Bspw High Detail und sowas halt, wenn man das umstellt laggt es kaum, zumindest bei mir nicht. Beim Inv öffnen muss man halt auch manchmal ne halbe sekunde warten das ist aber nicht so schlimm. Man muss halt aufpassen dass es nicht durch viele Strukturen/Dinos/Objekte/ItemBeutel usw. zum laggen kommt. Ich kann dir auch noch alles Privat erklären (Ps4 @Maxdaszombie) falls du noch irgendwas wissen willst. Sobald man sich an alles einigermaßen gewöhnt hat funktioniert es gut und man hat Spaß mit dem Spiel, BTW auf Servern (Offi/Unoffi) läuft es flüssiger, nur so als Tipp, denn der Server kann einfach mehr halten, besonders wenn es ein guter wie von G-Portal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stingraylp  23.03.2021, 09:58

Habe das alles runtergestellt bei mir, es laggt trotzdem noch genauso wie davor.

Habe eine PS4 Slim und 200 GB freien Speicherplatz, also an zu langsamen Speicher liegt es nicht.

Hast du eine PS4 Pro?

Jedenfalls laggt es bei mir jedes mal, wenn ich meinen Inventar öffne, viele Objekte oder Kreaturen geladen werden müssen (z.B. wenn ich in meine Base fliege) oder wenn ich ganz normal in der Welt rumfliege und die Welt vor mir geladen wird.

Selten laggt es so stark, dass ich nicht auf meinen Dino komme, da Dreieck nicht reagiert, ist aber nur sehr selten.

ist ja nicht so als hätte man die Grafik einfach ganz runter schrauben können für die PS4... Neeeiiinn man muss ja unbedingt auf mittleren Einstellungen spielen wo es ohne Kantenglättung trotzdem komplett behindert aussieht... Ach man Wildcard!

Welpe739  23.03.2021, 10:04
@Stingraylp

Ich hab eine Standard Ps4 ohne viel freien Speicher bei mir laggt das Inventar auch aber nur sehr kurz, auch wenn ich bspw in eine Cave geh gibt es einen Lag der so 5/6 Sekunden geht. Dreieck reagiert bei mir eigentlich immer, das könnte aber auch am Controller liegen, vllt ist bei dir da irgendwas mit Wackelkontakt oder sowas idk wie dat funktioniert. Wenn ich rumfliege dann lädt die Welt normal rein, zumindest wenn ich nicht mit nem Mana 300km/h schnell bin. Ja Wildcard hat ein bissle reingeschissen, aber wat will man von denen auch erwarten, die schaffen es ja nichtmal dinge rechtzeitig zu releasen. Naja wenigstens fixen sie permanent irgendwelche Bugs und bringen Updates. Ich spiel auch auf recht niedrigen Settings aber es geht recht Fit, also mich persönlich störts nicht, klar es sind jetzt keine Horizon Zero Dawn Grafiken aber trotzdem.

Stingraylp  23.03.2021, 10:10
@Welpe739

Hmm... Also am Controller leigt es nicht, habe damals auch meinen unbenutzten Zweitcontroller verwendet, hat zu stark gelaggt, war dann irgendwie nach 20 Sekunden auf meinem Dino und dann wieder unten.

Habe aber auch oft Bugs, wie dass ich keine Inventare von meinem Fabrikator etc. öffnen kann, wenn ich neu in den Server joine. Dann muss ich mich jedes mal umbringen, dann geht es wieder.

Ja Wildcard behebt regelmäßg Bugs, und bringt dabei wieder neue mit rein, ein ewiger Teufelskreis. Also bei mir laggt es jedenfalls übelst, und meine PS4 ist auch entstaubt etc., daran liegt es nicht.

Wenn ich in Höhlen, wie z.B. auf Ragnarok in die Eishöhle, gehe stürzt teilweise sogar mein Spiel ab.

Meine ganzen Mates mit denen ich Zocke haben aber die selben Probleme, scheint ne Ausnahme bei dir zu sein.

Welpe739  23.03.2021, 10:13
@Stingraylp

Spielt ihr denn auf Servern, Non Dedicated, oder was spielt ihr? Solche Bugs dass ich mich bspw Umbringen muss habe ich nicht, bei meinem Mate mit dem ich immer Duo spiel läuft es auch recht flüssig, mein Spiel schmiert in der Regel nicht ab, zumindest nicht bei sowas wie Caves, zwischendurch blue screens gibts halt. So extreme Laggs habe ich wir in der Regel auch nicht, naja 75 Player Fibercraft zählt nicht.

Welpe739  23.03.2021, 10:15
@Stingraylp

Nitrado für Ark? Deren Server sind nicht gut, G-Portal ist um einiges besser. Von der Theorie müsste eigentlich alles flüssig laufen, evtl irgendwie falsch eingestellt?

Stingraylp  23.03.2021, 10:18
@Welpe739

Ja Nitrado für Ark...

Wir hatten davor auch mal EOReality, dort wars auchnet besser.

Vielleicht testen wir mal G-Portal, danke für den Tipp.

Also eigentlich ist sonst alles normal, die Spawnrate ist nur minimal höher (1,3), Tag-Nacht Zyklus ist auf Standard, Respawn von Ressourcen und Schwierigkeit usw. auch.

Ich wüsste nicht woran es liegen soll...

Ich denke für Ark sollte man sich mal mehr Server-CPU mieten, aber kein Plan.

Welpe739  23.03.2021, 10:26
@Stingraylp

Ja 1,3 Würd ich auf 1 stellen, auch wenn das nicht viel ändern wird, welche Maps sind es denn? auf bspw Crystal Isles oder Ragna kann dir 1,3 das Genick brechen, weil einfach zu viel Spawnt aber daran wird es nicht liegen denke ich.

Stingraylp  23.03.2021, 10:28
@Welpe739

Ragna und Extinction spielen wir hauptsächlich.

Auf Extinction ist es immer kompletter Absturz, da geht goarnix mehr.

Abberrations lief zuletzt am flüssigsten.

Welpe739  23.03.2021, 10:32
@Stingraylp

ja extinction ist ne Pain mit Laggs, wenn man da in den Sunken Forest will, Oje. Aber ja wie gesagt probierts mal über G-Portal, da wird es denk/hoff ich funktionieren, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht dass es mit G-Portal am flüssigsten ist. Abberation läuft am flüssigsten weil da einfach wenig ist dass Laggs verursachen kann, bei Ragna sollte es auch noch einigermaßen flüssig sein, idk wie gesagt.

Von Experte Welpe739 bestätigt

Konsolen bieten in der Regel keine Grafikeinstellungen, noch nie bei einem Spiel gesehen.

Und Tastenbelegung nur begrenzt, wenn du bei den Controllereinstellungen nichts gefunden hast, dann gib es das wohl nicht