Wie kann ich die Spur besser halten (Auto)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Spur auf der Straße halten zu können, muß man erst mal wissen, wo das Auto gerade fährt. zwischendurch ist ein Blick in den Rückspiegel hilfreich. Aber es gibt auch eine andere kleine Hilfe:

Bei dem Blick aus der Windschutzscheibe siehst Du zumeist die beiden Drehpunkte der Scheibenwischer. Von Deiner Sitzposition gerade über den rechten

Drehpunkt des Wischerarmes auf die Straße peilen. Dort läuft das rechte Vorderrad. Bild zum Beitrag Man kann sich aber auch einen anderen Fixpunkt suchen und den verwenden. Probier es doch einfach mal aus...

Übrigens sollte ein Fahrlehrer so was auch wissen!

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Da gibts keine Anleitung.

Viel Übung und Konzentration. Das Lenkrad nur minimal bewegen. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten machen leichte Lenkbewegungen bereits viel aus.

Du musst lernen dein Auto und die Abstände besser einzuschätzen. Das kommt mit der Zeit.

Lenkrad ruhig halten und weit nach vorne schauen. Du fährst dahin, wo Du hinschaust. Nicht ängstlich nach Mittel- oder Randstreifen schauen, sondern voraus.