Wie kann ich die Sowjetunion wiederaufbauen?

5 Antworten

Warte, bis der Kapitalismus zusammenbricht. Dann wirst du Mitglied der KPdSU bzw. ihrer Nachfolgeorganisation, wirst russischer Staatsbürger und bringst in langen, zähen Verhandlungen die Mitgliedsstaaten der UdSSR wieder zusammen. Viel Glück dabei.

Heinrich707Luff  31.10.2020, 00:17

Zu lange. Der Troll sollte morgen mit dem Frühzug fahren.

Zuerst musst Du Dich nach Russland begeben und dort leben. Dann nimmst Du Deine politische Arbeit auf und erreichst die höchsten Staatsämter. Dann setzt Du Dich mit der militärischen Führung zusammen und planst die Rekunstruktion der UdSSR. Das wird nämlich nur gewaltsam gehen. Du überfällst dann alle Staaten, die früher mal in der UdSSR waren und zwingst sie zurück in diesen Staat.
Ach ja: Zur möglichst lückenlosen Kontrolle der Bevölkerung brauchst Du dann auch wieder einen entsprechenden Geheimdienst, der den dazu nötigen Terror verbreitet.

Wenn Du dann noch ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit hast, kannst Du Dich ja auch um die schönen Dinge wie Theater, Harmonie und Zusammenhalt kümmern. Also wirklich nur, wenn es Dich dann noch interessiert.

Gar nicht. Da werden ziemlich viele Länder etwas gegen haben.

Du nimmst die russische Staatsbürgerschaft an. Befreundet dich mit Putin, engagiert dich Politisch. Übst ja keine Kritik an Putin und versuchst dich nach Oben zu schlafen. Falls du Minister unter Putin werden solltest, bietest ihm an, das wenn er in Rente gehen sollte, Putin nichts zu befürchten hat. Dann könntest auch russischer Präsident werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, eigene Erfahrung

Diese Frage kann jetzt aber nicht ernst gemeint sein.
Diese Vorfahren reden sich die Vergangenheit schön. So etwas nennt man Geschichtsklitterung.

Für die Parteifunktionäre war das Leben in der Sowjetunion sicher angenehm, aber nicht für den Mann auf der Strasse..

LA