Geschichte übers/am Meer! Wie soll ich schreiben,damit die Geschichte gut wird?

5 Antworten

Schreib es so, dass es Dir gefäll. Denn eine Geschichte wird nur gut, wenn Du dahinter stehst. Da kann Dir keiner raten, weil jeder andere Vorlieben hat.

Mir fiele da sehr viel ein, aber soll es lang sein, mehr ein Aufsatz, ein Buch??? Und wenn es Hausaufgaben sind, solltest du es lieber alleine machen.

Luma111
Fragesteller

Ein Buch, wenn's geht.

Meine Familie und ich wollten dieses Jahr unser Urlaub auf dem Meer verbringen.

was für einen Stil soll sie denn haben? Ein Krimi mit einer Leiche in den Wellen? Ein Abenteuerroman mit einem versunkenen Schiff? Eine philosophische Geschichte über Sehnsucht und das Leben an sich? Eine Liebesgeschichte über ein Paar, zwischen denen ein Meer liegt? oder was ganz anderes?

Luma111
Fragesteller

Ein Abenteuer Roman mit Meerjungfrauen, Piraten etc. hatte ich mir da eig. vorgestellt...

"Es waren einmal ein Fischer und seine Frau. Die lebten am Meer. Jeden Tag fuhr der Fischer hinaus aufs Meer und fing Fische. Und jeden Tag kochte seine Frau von den Fischköpfen Suppe. Eines Tages stieß der Fischer wutentbrannt den vollen Teller mit der Fischköpfesuppe vom Tisch und schrie seine Frau an: "Kannst du nichts Anderes kochen als Fischköpfesuppe?" "Doch," erwiderte sie leise, "wenn du Schweine angelst, bekommst du auch Schweinskopfsuppe". ... Den Rest mußt du nun selbst dazu erfinden. Urheberrechte: carpentiero. Grüße