Wie kann ich die Situation einschätzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, ich verstehe dich ganz gut.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Situation.

Ich war unsicher und wusste nicht, ob ich etwas von dem Mann wollte oder nicht.

Ich hatte ihm das dann auch mitgeteilt und seit dem ist er extrem vorsichtig im Kontakt und meldet sich kaum noch von sich aus.

Ich schätze es bei dir so ein, dass dieser Mann sich deswegen so zurück hält, weil er Angst hat dich zu überfordern (gerade weil du gesagt hast, dass du dann evt. abhaust). Sowas verunsichert natürlich im Kontakt.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein Treffen wirklich willst, ist das für dein Gegenüber auch kompliziert, weil er (egal wie er sich verhält) Angst haben muss es dir nicht rechtzumachen.

Wichtig wäre also, dass du in dich gehst und dir mal ganz ehrlich eingestehst, was deine wahren Absichten sind. WAS WILLST DU?

Bei mir ist raus gekommen, dass ich keine Beziehung will und deshalb besser Abstand halte. Das kann aber natürlich bei dir ganz anders sein

Ich denke er schreibt dich ab und zu an, um dir zu signalisieren, dass er da ist und dir Zeit gibt...nicht mehr und nicht weniger. Er hat Interesse...es liegt an dir, was du nun machst. Es ist DEINE Entscheidung...

Marala358
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Er sagte von sich selbst, dass er ein sehr offener und selbstbewusster Mensch ist, denke also nicht, dass er sehr unsicher ist. Als ich ihm das mit dem abhauen gesagt hatte, meinte er, dass der richtige das erkennen wird und dran bleiben wird.

Auf der anderen Seite hat er in den letzten Wochen immer mal wieder schlecht gelaunt gewirkt. An einem Tag gings ihm nicht so gut und ich wollte ihm dann helfen, Ratschläge geben, aber er hat dann nur einen blöden Kommentar darauf gegeben und hat sich erst am nächsten Tag wieder gemeldet und war dann aber wieder normal drauf.

Außerdem bin ich mir unsicherer geworden, da er sich halt nur noch abundzu gemeldet hat und dann auch eher nur so oberflächlicher. Aber ich habe ihn vor ein paar Stunden doch noch angeschrieben, er hat noch nicht reagiert, war aber schon online (haben das letzte Mal vor fast einer Woche geschrieben). Ich wollte einfach mal wieder was von ihm hören, wie es ihm geht, was es neues gibt usw.

Was sagst du zu dem ganzen, auch auf sein Verhalten bezogen?

Divanikima  09.03.2023, 20:26
@Marala358

Hmm. Schwer zu sagen. Ich kenne ihn ja nicht. Vielleicht ist er gar nicht unbedingt auf eine Beziehung aus, sondern sieht in dir tatsächlich nur jemanden, mit dem er sich ganz gut versteht und den er ab und zu kontaktieren kann...Er scheint ja insgesamt recht entspannt zu sein und macht weder dir noch sich selbst Druck. Das ist doch sehr angenehm und ich würde es so sehen, dass immer noch alles möglich ist. Wenn er jetzt allerdings immer seltener schreibt oder gar nicht mehr antwortet,wäre das auch recht deutlich. Dann will er offenbar nichts Näheres mehr.

Marala358
Fragesteller
@Divanikima

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, ich schau jetzt einfach und wenn noch was kommt gut, wenn nicht dann ist es halt so und dann weiß ich wenigstens Bescheid. Danke :)

Divanikima  09.03.2023, 21:14
@Marala358

Genau. Wenn sich was Überraschendes ergibt, kannst du mir gern davon erzählen. Ich bin neugierig ;-))

Hey, ganz ehrlich, vielleicht brauchst Du einfach noch Zeit. Vielleicht sind da gerade andere Baustellen in Deinem Leben, an denen Du schon arbeitest, und vielleicht müssen die erstmal bearbeitet werden, bevor es weitergeht.

Ich würde Dir gerne den Druck nehmen wollen💜

Marala358
Fragesteller

🩷