Wie kann ich die Schrauben meiner GPU Backplate entfernen?

4 Antworten

Das sieht eher wie eingepresste Gewinde aus, deine Backplate ist höchstwahrscheinlich von der anderen Seite aus verschraubt und du musst erst den Kühler abnehmen um an die Schrauben der Backplate zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Okay, vielen Dank für die Hilfe!

Sicher dass die Backplate nicht von anderen Seite verschraubt ist?

Sprich du musst erst den Kühler demontieren, um an die Backplate zu kommen.

Weil die Aufkleber sehen irgendwie eher wie Gewinde aus.

Du könntest dein zimperliches Handhaben mit der GPU aussetzen und sie vorsichtig lackieren ohne etwas abzumontieren.

Ansonsten nimm ein Kaugummi und drück drauf und zieh es frequentiv ab, bis sich die Schrauben lösen.

In der Zwischenzeit kannst du die Festplatte auf Ebay anbieten um eine GPU in gewünschter Farbe zu kaufen.

Guck ansonsten nach anderen Zugangspunkten, die Fotos sind nämlich etwas zu unkenntlich für meine Glupscher

Mach das mit dem Kaugummi nicht hab mich vertippt, meinte eigentlich was anderes sorry

Wenn du den Aufkleber so nicht abbekommst, dann mit einem Föhn erwärmen und abziehen.

Achte aber dabei drauf, dass du nicht zu lange raufhälst.

Natürlich kannst du aber auch mit einem Schraubdreher direkt durch den Aufkleber gehen.(So mache ich es meistens)