Intel 1151 Backplate verloren?

1 Antwort

Hallo,

für den Sockel Intel 1151, steht ja da. Habe noch keinen Kaffee bekommen.

Natürlich gibt es Ersatzteile für die Corsair H150i Pro. Sind recht teuer. NZXT hat aber die selben.

Der sollte passen und recht preisgünstig aus Lääptsch:

https://www.ebay.de/itm/284093435319?hash=item422549cdb7:g:SEYAAOSwwGdfvkGR

Die Schrauben der Corsair H 1nn hast du bestimmt noch. Und dann müssen nur noch Gewinde und Abstand passen. Der passt schon, ist vom gleichen Hersteller aus China.

Wenn alle Stricke reißen sollten, ich habe noch original Corsair "Socket Holder" herumliegen. Passt in ein Briefcouvert.

Du brauchst in Zukunft bei Wartungsarbeiten die Sockelbefestigung gar nicht mehr abzuschrauben. Es reicht wenn du die oberen 4 Schrauben löst, und den Kühler einfach, mit einem Linksdreh von ca. 30°, heraus nimmst.

Hansi