Wie kann ich die richterin überzeugen nicht mehr in der Klinik sein zu müssen?

5 Antworten

Du musst nicht nur die Richterin überzeugen sondern auch die Ärzte.

Um deine Frage zubeantworten. Der Richterin sagst du einfach wie es dir geht und warum du der Meinung bist das man dich entlassen kann. Die Chance ist aber groß das die Richterin der Empfehlung der Ärzte folgt.

Moin,

gar nicht. Nach Sichtung deiner bisherigen Fragen gehe ich mal davon aus, dass du an einer paranoiden Schizophrenie leidest und diese offenbar auch noch nicht so gut eingestellt ist. Dein Misstrauen gegenüber dem Personal legt dies zumindest sehr nahe.

Aus Interesse: Welche Medikation bekommst du aktuell?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blablanenaistda
Fragesteller

Ok danke

Ich bekomme Risperidon,abilify, promethazin und tavor gezwungenermaßen.

Wenn das schon so Komplex ist, brauchst du einen Anwalt.

newcomer  03.05.2024, 11:15

da frage ich mich wie ein Anwalt ihr Befinden beurteilen kann obwohl er keine fundierte Ausbildung dahingehend hat

sansarah  03.05.2024, 11:20
@newcomer

Das kann er nicht. Ist er aber auf Medizinrecht spezialisiert, kann er Gutachter etc empfehlen bzw hinzuziehen und eben alles was gebraucht wird

Du fühlst dich gesund,was sagen die Ärzte dazu? Sprich ehrlich mit der Richterin,denn es hat ja nen Grund gegeben warum Du zwangseingewiesen wurdest. Die Zeitspanne dürfte ziemlich eng gestrickt sein,von der Einweisung bis zum richterlichen Erscheinen , also zum gesund werden zu knapp.

Blablanenaistda
Fragesteller

Ich bin schon etwas länger hier, die Richterin kommt nochmal,weil ich Beschwerde gegen den Beschluss eingereicht habe.

Sag ihr/ihm das du bereit bist den richtigen Weg zu gehn. Du weißt nun was zu tun ist und hast eine Möglichkeit gefunden wie es ganz schnell geht..........Das du entweder mit einer Machete durch die Fußgängerzone rennen und wahllos Menschen niedermetzeln willst oder du einfach einen Gartenschlauch an den Auspuff von nem Auto ins innere legst und den Motor startest.

Das sollte reichen damit du noch die nächsten 10 Jahre sitzt :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:Recherche