Wie kann ich die Karikatur "Capitalist Vampire" von Walter Crane aufs heutige Zeitalter anpassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Problem heute wird sein, eine sozialistische Seite zu finden. Aber wenn du dich mal ein bisschen über die momentane Bankenkrise informierst, wirst du ein paar kapitalistische Aussauge-Kandidaten finden. Siehe Herr Schlecker, die Firma ist pleite, Gehaltsrückstand... aber der Chef hat immer noch ein Vermögen auf dem Namen seiner Frau. Das Geld verschwindet ja nicht, das tut es nur für das soziale System und den normalen Arbeiter.

mfg Nauticus

Nauticus  28.01.2013, 16:27

Danke für den Stern, auch wenns eher ein allgemeiner Ratschlag war ;)

Mhhh.... Den Engel des Sozialismus würde ich so lassen... Im grunde genommen kannste jeden CDU Politiker als Vampir einsetzen und jeden "Arbeiter" (Oder nen Griechen) als Opfer... :D