Wie kann ich die Geld Währung bei Google ändern?

3 Antworten

Hallo hab mir grad die selbe Frage gestellt, und da es im Netz nirwo ne Antwort drauf gibt, hab ich selber mal 5min rumprobiert, und habs gelöst. Also hier die Lösung für alle die heute noch mit dem Problem kämpfen.

Geh auf google und gib irgendwas zum shoppen in der Suchleiste ein u. klick auf den Reiter shopping. Dir werden jetzt wieder alle Angebote in PLN angezeigt. Oben rechts findest du ein Zahnrädchen für Einstellungen, klick da drauf. Im sich öffnen Fenster, klicke auf "Sprachen (Languages)", es öffnen sich die "Sucheinstellungen". Nun klick links auf den Reiter "Suchergebnisse", scroll ganz runter und bei "Regionseinstellungen" war bei mir "Aktuelle Region" ausgewählt, das ändere auf "Deutschland" und speichere.

Jetzt müssten dir alle Angebote wieder in € angezeigt werden.

Ist nicht optimal aber ein Workaround. Ich versteh auch nicht wieso bei mir PLN steht, ich war noch nie in Polen, nutze den Laptop nur in der Arbeit.. Ich vermute Mal das Netz in dem du dich befindest verbindet sich mim Internet über ein VPN Server der in Polen steht oder sowas. So kann man ja auch z.B. Videosperren auf Youtube umgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal, du musst auf eine polnische Seite gehen, oder die Region auf Polen umstellen..

So müssten dir doch theoretisch polnische Angebote angezeigt werden..

Was willst du denn kaufen/wo?

Auf die deutsche Seite gehen: Ändert sich nun die Währung?

TobinatorCrime
Fragesteller

Nein, habe auch z.B. nach Tickets zur gamescom geguckt (auf der offiziellen Seite) und das war auch kein Euro

chman  20.08.2017, 13:37
@TobinatorCrime

Hast Du Dich mit Deinem Account angemeldet? Da ist ja Deine Sprache, Adresse usw auch noch hinterlegt.