WIE KANN ICH DIE FPS DROPS BEHEBEN?

julihan41  11.01.2023, 16:09

Welches Betriebssystem?

Impacxt
Fragesteller

Windows 11

6 Antworten

Es kommt darauf an welche Windows-Version installiert ist, für den i5 12400F ist es besser Windows 11 einzusetzen.

Zudem sollte das BIOS auf dem aktuellen Stand sein, genauso wie die Treiber. Die meisten Treiber können mit Windows Update installiert und auch die Optionalen Treiber sollten dabei beachtet werden.

Danach am besten den Intel® Treiber- und Support-Assistent drüber laufen lassen.

Schon mal versucht, die Sicherheitsmechanismen zu deaktivieren? Lächerlicherweise empfiehlt Microsoft das für Windows 11:

https://winfuture.de/news,125552.html

Spricht für schlechte und unausgereifte Software, aber das sind wir ja von Microsoft gewöhnt, nicht wahr?

Selten so gelacht wie beim Lesen des Artikels!

Schalte Mal Vsync aus gibt bei vielen Spielen das sorgt für eine Begrenzung und schau auch nach Begrenzungen. Das du auf Unendlich eingestellt hast

Schau mal, ob alle Treiber installiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)

Impacxt
Fragesteller

Ich habe alle Treiber installiert. Trotzdem danke für deine Antwort

Wie MeinLeben11 schon geschrieben hat, ist da der Fehler scheinbar seitens Nvidia und deren Treiber, seit dem einiger Zeit häufen sich da die Beschwerden über Performance Probleme und bisher ist wohl auch noch keine Lösung vorhanden, wenn da überhaupt noch eine kommt. Dies Probleme gibt es ja nun nicht erst seit gestern.