Wie kann ich die automatische HDMI-Erkennung in Windows 10 abschalten?

Ben Sellin  01.03.2023, 13:35

Was passiert denn am PC wenn du den Fernseher einschaltest?

Tertius
Fragesteller

Es kommt der Ton wenn Windows ein Gerät erkennt.Das Bild am Monitor ist kurz weg.Aber am meisten nervt,dass der Ton auf den TV umgeschaltet wird.Wenn ich Musik höre,ist der ton weg

2 Antworten

Am einfachsten wäre es, das Kabel abzuziehen.

Um verschleiß zu vermeiden kannst du dir einen HDMI Switcher kaufen und dann den immer auf dem leeren Kanal haben bis du wirklich was am TV machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration