Loewe Hinweis abschalten?

2 Antworten

Guten Tag noname1938,
auch wenn die Antwort etwas spät kommt, denke ich mir besser später als nie.

Zuerst drückt man auf die Taste "MENU" auf der Ferbedinung. Geht dann nach ganz rechts zu "Einstellungen", geht dann nach unten zu unter "Autom. Hinweis nach Umschaltung auf HDMI" und schaltet dann auf "nein".

MfG
Jakob

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (TV, Löwe, abschalten)  - (TV, Löwe, abschalten)  - (TV, Löwe, abschalten)  - (TV, Löwe, abschalten)
Hecht819  08.09.2022, 23:50

Ej ich bin fast ausgerastet aber es hatte funktioniert danke 😄❤️

Contakt  28.01.2023, 22:53

Danke für den Tip. Ich habe einen Fire TV am Loewe. Es funktioniert auch alles wunderbar. Solange ich im "HDMI Eingabemodus" bin kann ich den Loewe leider nicht per FireTV Fernbedienung abschalten. Hier wird nur der FireTV in Standby versetzt und nicht der Loewe. Ich muss immer erst in den "TV Eingabemodus" zurück wechseln um den TV per FireTV Fernbedienung abzuschalten. Aktuell behelfen ich mir, dass ich kurz die Lautstärke hoch/runter schalte. Solange die LautstärkeInfo am TV angezeigt wird, ist er scheinbar im "TV Eingabemodus" und ich kann auch mit der FireTV Fernbedienung den Loewe abschalten. Gibt es hier auch noch eine Möglichkeit das eleganter zu löse und direkt im TV Eingabemodus zu bleiben? (Einstellungsoption) Danke

Kimmi822  22.02.2023, 22:00
@Contakt

Die Meldung habe ich auch wegbekommen. aber wie kann ich ihn ausschalten. Es kann doch nicht sein, dass es nicht funktioniert? Ich möchte nicht, dass infrarotsignale an das HDMI gerät geleitet werden.

Deine Rechtschreibung ist doch passabel, und die paar Kommata... :-)

Aber du wirst die Meldung wohl nur wegbekommen, wenn du in die Firmware des Gerätes eingreifen könntest und das dürfte schwierig werden. Du bräuchtest mindestens einen Chip-Programmierer und den Quellcode. Viel Spass...

noname1938
Fragesteller

Danke sehr