Wie kann ich Descenders modden auf der xbox Gamepass version am PC?
Ich würde gerne mein descenders Modden aber ich weiss nicht wie. kann mir jemand dabei helfen?
1 Antwort
Mods in Descenders gehen offiziell nur auf der Steam-Version, nicht auf der Xbox Game Pass-Version am PC. Das ist leider kein Witz – die Modding-Unterstützung ist bei Descenders exklusiv für Steam, weil du da direkt über den Workshop Mods reinballern kannst. Bei der Game Pass-Version (also wenn du das Game über den Xbox-App/Game Pass aufm PC hast) fehlt diese Funktion komplett. Du hast da keinen Mods-Button im Spielmenü und kannst auch keine Workshop- oder anderen Mods easy installieren.
Es gibt zwar bei manchen Game Pass-Spielen die Möglichkeit, Mods zu aktivieren (über „Mods aktivieren“ in der Xbox-App und dann Mods-Ordner öffnen), aber das klappt nur bei Games, die das auch wirklich unterstützen – Descenders gehört leider nicht dazu. Selbst wenn du irgendwie an die Dateien rankommst, sind die meistens verschlüsselt oder gesperrt, sodass du da nix reinpacken kannst.
Kurz gesagt:
- Auf Steam -> Mods easy möglich
- Auf Game Pass PC -> Offiziell keine Mods, keine Chance
Wenn du unbedingt Mods willst, bleibt dir nur, das Game auf Steam zu holen. Da kannst du dann im Hauptmenü auf „Mods“ gehen und direkt loslegen. Auf Xbox oder Game Pass PC sieht’s leider mau aus.
Falls sich das irgendwann mal ändert, erfährst du’s wahrscheinlich als Erstes im Descenders-Discord oder auf Reddit – aber aktuell: keine Mods auf Game Pass PC, sorry!
ok schade, aber danke für die info