XBox Gamepass Pc ps4 Controller spielen?

3 Antworten

Der PS-Controller nutzt DirectInput (API), aber für einen reibungslosen Support benötigt man XInput.

Dies kann aber über Umwege unkompliziert simuliert werden, zum Beispiel mit dem Programm DS4Windows.

Per Kabel sollte der Support aber möglicherweise auch ohne Zusatzprogramme möglich sein, wie bei vielen normalen PC-Spielen auch.

Eine weitere Möglichkeit wäre der "DS4 to XInput Wrapper".

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Philylein  11.06.2022, 15:49

Es wäre praktischer wenn man was rein schreibt was einen hilft und nicht irgendwelche Programme die keiner versteht oder irgendwelche Vermutungen.

paradox1899  11.06.2022, 16:02
@Philylein

Da es nichts anderes gibt, "was einen hilft", gibt es keine Alternative.

Es wäre also praktischer, keinen Kommentar zu verfassen, wenn man keine Ahnung hat.

Nein nicht mit Spielen aus dem Microsoft Store denn du benötigst spiele die diesen Controller unterstützen und wenn sie das tun dann kannst du auch Spiele am Pc mit ps Controller Spielen😉

DS4Windows ist der größte Dreck alles auf Englisch man muss alles übersetzen und keine Anleitung wie ich mein ps4 Controller rein bekomme oder sonst irgendwas