Wie kann ich den Zapfhahn am Wasserspender abdichten?

4 Antworten

Klar, probier was du da hast.

Dichtungsband geht auch.

Ich würde transparentes, lebensmittelechtes Silikon verwenden. Ich erinnere mich aus meinen Aquarienzeiten noch, das es extra fürs Aquarium Silikon gehabt, das eben keinerlei Stoffe abgegeben hat, damit würde ich mich wohl trauen das ab zu dichten.
Aber, du kannst den Stopfen halt auch nicht wieder für eine Reinigung rausnehmen. Wenn du dann vielleicht Tee oder Saft drin hattest, kannst du den Saft der irgendwo zwischen Glas und Stöpsel gelaufen ist nicht mehr wirklich sauber auswaschen, so richtig toll ist das nicht. Ich würde tatsächlich das Teil reklamieren, wie hier schon jemand geschrieben hat.

ist er zum schrauben?wenn ja passenden o ring oder gummidichtung kaufen

Ne der ist leider nur zum stecken halt mit so nem gummiring drumrum

@pummelkind

dann bleibt nur der versuch ihn mit teflonband dicht zu bekommen.andere möglichkeit einen passenden gummiring zu suchen der stramm sitzt

ich habe mir so einen Glaswasserspender gekauft mit Zapfhahn

Bring den zurück und verlang Nachbesserung bzw. Geld zurück.