Wie kann ich den Rücken ohne Geräte Zuhause komplett trainieren?

6 Antworten

Ja dafür gibt es sehr viele Übungen.

Du brauchst dafür nur eine Matte auf der Du dich dann auf den Rücken legst.

Dafür gibt es dann unzählige Übungen, die ich jetzt nicht zu beschreiben weiß.

Man kann auch Übungen mit einer Handhandel machen oder einem Gummiband.

Mann kann auch die Füße auf ein großen gummi Sitzball legen und den Rücken immer hoch und runter heben.

Das beste wäre Du geht zu einem Bewegungstherapeuten und läßt Dir Gymnastik am Gerät verschreiben. Das sind 6 Sitzungen mit Eigenanteil. Wenn Du dann dort bist spricht Du die Therapeuten an, daß sie Dir bei jeder Sitzung auch verschiedene Übungen zeigen sollen die Du zu Hause ohne Gerät machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerSeemann123
Fragesteller

Was? Ich will den Rücken trainieren und nicht das was alte Menschen tun, tun. Also Rücken trainieren ohne Geräte halt.

albatroz1102  08.03.2020, 17:07
@DerSeemann123

Ich war in der Rückengymnastik am Gerät. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Es war auch eine Schülerin von 12 Jahren dort die ihre Muskeln trainiert hat.

Ich verstehe nicht warum Du nicht fähig ist Dir im Internet oder durch den Kauf von speziellen Büchern Dir Übungen ohne Geräte anzueingen. Wenn Du dazu unfähig bist, solltest Du doch ins Sportzentrum gehen und dort an den Geräten trainieren.

DerSeemann123
Fragesteller
@albatroz1102

Ich bin fähig. Du bist einfach der Typ den ich nicht als Antwort brauche.

Schau dir mal Sascha Huber auf YouTube an da wirst du bestimmt fündig

Mit Wasserflaschen vielleicht. Ohne Widerstand gar nicht

DerSeemann123
Fragesteller

Troll. Zieh leine