Wie kann ich meinen Rücken zuhause und ohne Geräte trainieren?

3 Antworten

Ganz ohne ausrüstung wirst du dein rücken nicht so Formen wie du es dir wünschst. Ich habe mir eine klimmzugstange zugelegt die ist nicht teuer unter 30 Euro. Mit Klimmzüge kannst du dein ganzen Rücken gut trainieren da man es auch erschweren kann. Ansonsten kannst du dich an einer tischkante hochziehen im liegen was weniger effektiv ist

Danke, das ist eine gute Idee!

Ich Trainiere den Rücken immer mit Klimmzüge sowie verschiedene Übungen am TRX Band.

Es gibt auch die Möglich zuhause stehendes Rudern zu machen, dafür benötigst du lediglich etwas als Gewicht eventuell einen Kasten Wasser oder ähnliches.

Klimmzüge wären natürlich gut, da werden die Bandscheiben
entlastet und die Muskel stabilisiert .

Hast du denn Rücken-Probleme und welche ?

Wenn ja wäre ja gut an der Ursache (Fehlhaltungen) anzusetzen
bzw. zu vermeiden.

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die Ursachen
weiter bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung