Wie kann ich den Pfad zu den Soundpools in einer Magix-Music-Maker-Datei anpassen?

2 Antworten

Unter Programmeinstellungen (Y) müsstes du einstellen können, wo sich die Soundpools auf deinem PC befinden. In Version 17 gibt es auch unten im Mediapool selbst einen Button, über den man Soundpools hinzufügen kann. Allerdigns weiß ich nicht, ob es bei deiner älteren Version auch so ist.

Grüße,

Ben

Ich versteh deine Frage nicht so ganz, ich verwende auch den Magix Music Maker und wie kann das passieren, daß der Soundpool (also die Loops und fertigen Soundschnipsel, aus denen man einen Song basteln kann) sich umbenennt? Der fertige Song hat doch damit gar nix zu tun, denn der Soundpool ändert sich doch nicht, man kann den fertigen Song in das Format kopieren, das man braucht und irgendwo auf dem PC abspeichern, bei mir in meinen allgemeinen Musikordner.

web2nulllover
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um einen exportierten Song sondern um die .MMM-Datei in der ich verschiedene Soundschnipsel von den Soundpools verwendet habe. Die Soundpools liegen aber auf dem anderen PC nicht mehr im gleichen Verzeichnis wie auf dem alten PC, daher muss ich den Pfad zu den Soundschnipseln manuell angeben, wenn ich die .MMM-Datei lade! Da ich das nicht für alle Dateien machen möchte, wollte ich fragen, ob es vielleicht eine generelle Lösung in Magix gibt...!

PoisonIvy  03.05.2011, 14:53
@web2nulllover

Ok, ich glaube, jetzt hab ich dein Problem verstanden. Also kannst du nicht mal bei Magix MM 2005 reingehen und unter Basics die Ordner der Styles kopieren und diese dann auf dem anderen PC in die Basics der dortigen Version einfügen? Ich habe das demletzthin mit Styles von der Silver-Version gemacht und diese in meine 2008er Version eingefügt und es hat geklappt, allerdings ist beides auf dem selben Rechner.