Wie kann ich den AdministratorAccount bei W11 knacken?
Hi! Ich möchte einen Freund von mir helfen das Family Safety zu deaktivieren. Dazu muss man auf den Admininstrator Account. Er kennt das Passwort nicht, also meine Frage: Ist es möglich sich irgendwie auf den Administrator Account zu hacken oder Administrator Rechte zu geben ohne das Passwort zu kennen?
3 Antworten
Hi! Ich möchte einen Freund von mir helfen das Family Safety zu deaktivieren
Gibt einen guten Grund warum so etwas eingerichtet ist.
Frage: Ist es möglich sich irgendwie auf den Administrator Account zu hacken oder Administrator Rechte zu geben ohne das Passwort zu kennen?
Ja. Windows ist jetzt nicht sonderlich für physische Sicherheit bekannt.
Dazu bräuchte man aber mal mehr Infos. Welches Windows? Ist BitLocker aktiviert? Welches Gerät?
Grundsätzlich mit Linux live per USB-Stick booten. Die Festplatte mit dem Windows mounten und dann Registrys bearbeiten.
Wenn Bitlocker da ist, Bitlocker-Key holen und damit die Festplatte vorher entschlüsseln. Wenn der nicht da ist gibts nen Down-Grade Angriff auf den Windows Bootloader um das zu knacken oder den RAM bzw. TPM-Chip auslesen (braucht spezielle Hardware).
Standardmäßig nein. Mit spezieller Software ist aber sicher vieles möglich.
Standardmäßig nein.
Naja ... eher doch.
Live mit Linux booten und du kannst das schon umändern.
Klar, alles möglich, getreu dem Motto „wo ein Wille, da auch ein Weg“
...aber nicht erwarten, das man ein How-To-Hacking einfach so nachgeschmissen bekommt - auf einer Plattform, auf der das eh gegen die Richtlinien verstieße. 😂
Ähm ja… Tutorial liegt in der Schublade für meinen eigenen Gebrauch…
Also es ist Windows 11 Home und ein normaler Gaming PC, ich gehe mal davon aus, dass kein BitLocker aktiviert ist, auch wenn ich nicht weiß, was das ist