Wie kann ich das verstehen?

 - (Deutsch, Sprache, Elektronik)

2 Antworten

Ich verstehe es folgendermaßen:

8h Betriebszeit (aktives hören), 48h Standby-Zeit, also eingeschaltet, aber nicht in Gebrauch, wenn es z.B. als BT-Headset am Handy angemeldet ist, Du aber keine Musik hörst, oder ein Telefonat führst...

Das ist wie so oft einfach nur schlecht übersetzt.

Mit Lebensdauer meinen die, wie lange "leben in dem Ding" sein kann bevor die Batterie leer ist. Der gängige Begriff ist Stand-By Zeit oder zu Deutsch Bereitschaftsdauer.

Die Asiatischen Sprachen sind immer sehr Bildhaft. Wenn die von "Lebensdauer" reden, meinen die eher einen Zyklus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung