Was bedeuten eigntlich die GPS Koordinaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchstaben bezeichnen die Himmelsrichtung, die Zahlen geben Längen und Breitengrade an. Somit kann JEDER Ort auf unserer Erde genau bezeichnet werden.

Vielen dank das ist die beste Erklärung kurz und leicht zuverstehen.

0

Längen und Breitengrade...Du stehst vor der .Allianz Arena München: 48°13'08.90" N 11°37'29.41" E.

Die geographische Länge (früher: „Längengrad“), λ, international mit long. (longitudo = lon., longitude = engl., frz. etc. „Länge“) abgekürzt, beschreibt eine der beiden Koordinaten eines Ortes auf der Erdoberfläche, und zwar seine Position östlich oder westlich einer definierten (willkürlich festgelegten) Nord-Süd-Linie, des Nullmeridians. Sie wurde früher als Längengrad bezeichnet. Die geographische Länge ist ein Winkel, der ausgehend vom Nullmeridian (0°) bis 180° in östlicher und 180° in westlicher Richtung gemessen wird. Der Scheitel dieses Winkels ist der Mittelpunkt der gedachten Erdkugel, die Schenkel gehen vom Mittelpunkt aus durch den Nullmeridian bzw. den Meridian, auf dem der Ort liegt, dessen geographische Länge angegeben werden soll. Statt des Vorzeichens (traditionell +Ost, −West) ist auch E bzw. W zulässig (die Abkürzung "O" wird wegen der Verwechslungsgefahren vermieden, siehe unten).

Was bedeuten die Rot unterstrichenden Zahlen und Buchstaben?

Was bedeutet das ganze

...zur Frage

Chemische Schreibweise lernen (Reaktionen)?

Hallo.

Ich kann mich gerade auf null und nichts konzentrieren, - Auch, weil ich ADHS habe - will aber versuchen diese chemische Schreibweise zu lernen.

Zum Beispiel: N2 + 3H2 -----> 2NH3 (Die Zahlen nach den Buchstaben sind natürlich tiefgestellt)

Google gibt mir keine Antworten, vielleicht weil ich nicht nach dem richtigen Begriff suche, aber was soll ich sagen, egal. Jetzt zur Frage: Was bedeuten Zahlen vor- und nach den Buchstaben?

...zur Frage

Wie beschreibt man die Koordinaten einer Stadt/eines Ortes?

Also wir sollen morgen in ner Erdkunde Klausur eine Stadt lokalisieren und die Lage beschreiben. Wie geht das nochmal mit den Koordinaten?? Also wie schreibt man das als SATZ auf? Muss nämlich einen Fließtext schreiben. gebt bite ein Beispiel oder so :D "Die Stadt ist 100 Grad nördlicher Breite und 20 Grad westlicher Länge gelegen"??

...zur Frage

Könnte mir jemand bitte erklären, wie sich die GPS Koordinaten einer Stadt zusammen setzen?

Ein unrealistisches Beispiel: 8 (Grad)'16''35 N - 74 (Grad)'12''4 E

Mir ist bewusst, dass die Gradzahlen also in dem Fall die 8 und die 74 Längen- bzw Breitengrade darstellen, doch wofür stehen die anderen 4 Ziffern? Gibt es vielleicht eine zuverlässige Seite auf der man genaue Koordinaten ermitteln kann? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was sagen die Zahlen und Buchstaben hinter Autonamen aus?

Guten Abend!

Habe mich heute mal gefragt was zum Beispiel bei dem

"Mercedes-AMG C-Klasse (W205/S205/C205/A205)" die ganzen Buchstaben und Zahlen bedeuten, weiß das jemand?

Kann damit so gar nichts anfangen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?