Wie kann ich das Verhältnis zwischen Bundesregierung und Abgeordneten der Regierungs- bzw. Oppositionsfraktion beachreiben?

1 Antwort

Also bestimmte Parteien stellen ja die Regierung, also deren Leute besetzen die ministerposten und stellen den kanzler. Die leute die für diese parteien im bundestag sitzen sind die abgeordneten. Und die bilden dann wenn sie genug sind eine fraktion im bundestag, also eine bestimmte politische gruppe z.B. die cdu/csu fraktion, spd fraktion ect.

Die Parteien die an der regierung sind unterstützen die pläne der regierung natürlich weil das ja deren leute sind. Die parteien die in der opposition sind wollen natürlich etwas anderes als die parteien in der Regierung. Deshalb unterstützen die deren pläne über die ja im Parlament abgestimmt wird nicht.

Woher ich das weiß:Recherche