wie kann ich das Rohr verstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit Rinden, Pflanzen und Steinen kaschieren. Direkt am Einlauf hast du ja eine Flachwasserzone, da kann etwas Wucherndes rein, oder auch schnellwachsendes Schilf. Und wenn du ein bischen Geduld hast, wächst das auch von selber zu.

Tobilie
Fragesteller

Danke! Habs jetzt durch einen Tonkrug mit schlauch ersetzt.

wie währe es mit einem Bambusrohr aufschieben. Innen die Stege durchstoßen, falls es zu eng ist das Rohr spalten und zusammenbinden. Für den Teil in den Teich muß nicht gleich ein ganzes Rohr gekauft werden. Es werden auch Kerzen in Bambusrohren angeboten. Am "Land" sind leicht Lösungen zu finden. Gruß aus Kärnten Christian

Leider ist kein Bild angehängt. Aber Du könntest Firsttonziegel darüberlegen und dann Erde darüberhäufen.

Die 20 cm überm Teich kannst Du nur mit wuchernden Pflanzen kaschieren, die am Rand wachsen, schätze ich.

Hier das Bild. Das Rohr ragt etwa 20cm in den Teich hinein.

 - (Pflanzen, Garten, Fische)
reginarumbach  01.05.2015, 15:57

ah, jetzt aber! na ja, das ist geschmackssache. wenn ich es zu machen hätte, dann würde ich mich künstlerisch austoben und das rohr als grüne schlange anmalen und so in die landschaft einfügen, sozusagen mit pep ;)

pesterl  02.05.2015, 15:19

Ich hatte ein ähnliches Problem, habe das Rohr mit Moos umwickelt und diesen mit Blumendraht befestigt (festgewickelt). Das Moos wächst Dank der Feuchtigkeit wunderbar weiter, den Blumendraht kann man nicht mehr sehen und vom Ufer her wächst schon allerhand anderes Zeug übers Rohr.

Ich habe das Rohr durch einen schwarzen Flexschlauch ersetzt und dann 10cm eingegraben. Klappt prblemlos.