Wie kann ich das Programm Core Temp 1.4 unter Windows 10 deinstallieren?

4 Antworten

Moin,

wenn das Programm ausgeführt wird, dann muss es den Dateipfad eigentlich auch geben. Wo schaust Du denn dort nach? Du musst dir den Dateipfad nicht anzeigen lassen. Mach einfach einen Rechtsklick auf das Programm und wähle Dateipfad öffnen aus, wodurch der dazugehörige Installationsordner automatisch geöffnet werden sollte. Eventuell ist dort ja eine Datei für eine Deinstallation vorhanden.

Ansonsten deinstalliert man Programme in der Regel über die Systemsteuerung. Drück mal die Windows-Taste + X und wähle Programme und Features aus. Dort sollte das Programm zu finden sein. Ich weiß nun nämlich nicht, ob Du das mit ,,Apps und Features" gemeint hast.

Lade dir ansonsten mal den IObit Uninstaller herunter und schau nach, ob Dir das Programm dort angezeigt wird: http://www.iobit.com/de/de/advanceduninstaller.php

Als letzte Möglichkeit würde ich Core Temp mal installieren und anschließend wieder deinstallieren. Hört sich zwar komisch an, aber vielleicht wird die alte Version dann ja überschrieben und kann danach dann eventuell korrekt deinstalliert werden. Download: http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Gruß
Lukas

Ich weiß garnicht mehr wo ich es her hab. Ich konnte den Autostart im Programm selber ausschalten. Jetzt ist das Programm trotzdem noch irgendwo auf dem Rechner aber ich find es nicht. Es wird nicht bei Apps und Features aufgeführt. Ich probier erstmal eure Tips.

Das kann auch als Service starten. Versuche einmal ob die uninstall-routine von Glarys Utilities es findet. In Glarys Utilities hat es auch einen Startupmanager. Damit kannst Du das wahrscheinlich auch abstellen ... wenn du es findest.Solche Programme verbergen sich aber oftmals hinter anderen Namen.

Wo hast du das denn her?

Wenn du es von chip.de hast könnte es sein,  das du dirAdware miteingefangen hast.

Dann solltest du hier mal fragen

http://www.trojaner-board.de

Lukas  10.12.2016, 20:37

Was hat jetzt Adware damit zu tun?

alsim  10.12.2016, 21:19
@Lukas

Hast du es von chip. de?  Wenn ja würde ich dass mal checken.