Wie kann ich das Internet nach Bildern oder meinen namen durchsuchen?
Wie geht das die bitte geht an IT menschen!?
5 Antworten
Wenn du nach Bildern suchen möchtest, gehe einfach auf https://www.google.de und klicke rechts in der Suchleiste auf das Kamerasymbol. Dort kannst du das Bild hochladen, um eine visuelle Suche zu tätigen.

Du kannst auch eine Reverse Bildersuche machen. Auf der Google Startseite gibt es am Ende der Suchzeile ein Icon dafür. Dort ein Foto von dir hochladen.
Mit der Google-Suche sollte das am besten klappen.
Wenn die Seiten nicht indiziert oder öffentlich sind, dann geht das natürlich nicht.
Hey! 😊
- Bilder suchen: Wenn du ein Bild im Internet suchen möchtest, geh einfach auf Google.com oder Google.de und klicke auf das Kamerasymbol in der Suchleiste. Damit kannst du entweder ein Bild hochladen oder die Bild-URL einfügen, um ähnliche Bilder zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Google Lens-App zu nutzen, die dir auch hilft, Bilder zu suchen oder Informationen zu einem Bild zu erhalten.
- Deinen Namen im Internet suchen: Wenn du nach deinem eigenen Namen oder spezifischen Informationen im Internet suchen willst, kannst du das mit Google Dorks tun. Dabei handelt es sich um spezielle Suchbefehle, mit denen du präzisere Ergebnisse bekommst. Hier sind einige Beispiele, die du in Google eingeben kannst:
intext:"dein Name"
intitle:"dein Name"
site:deineDomain.de "dein Name"
Falls du es noch detaillierter wissen möchtest, kann ich dir auch ein Cheatsheet für Google Dorks schicken, um genauere Ergebnisse zu erzielen. 😊
LG
Z3r0TagGoogle:
Man kann auch Google verwenden, um nach Personen zu suchen, indem man den Namen in Anführungszeichen setzt, um eine genaue Übereinstimmung zu finden.
Yasni:
Eine der bekanntesten deutschen Personensuchmaschinen, die öffentlich verfügbare Informationen zu Personen zusammenstellt.