Wie kann ich das Glas, in dem sich bei meinem Spiegelschrank das Leuchtmittel befindet, demontieren? Ich bin mir sicher, dass es etwas mit den Löcher zu tun ha?

... - (Elektronik, Licht, Lampe)

3 Antworten

Ich vermute mal anhand des Bildes, dass es sich hierbei um zwei Teller handelt, welche links und rechts bis zu einem Anschlag über das Vierkantrohr geschoben werden. Mit den Schrauben wird dann der transparente Zylinder fixiert, welcher dann gleichzeitig ein Verschieben der Teller verhindert. Ich gehe davon aus, dass mit dem Lösen einer Schraube der andere Teller mitsamt Zylinder zur entgegengesetzten Seite hin weggezogen werden kann, so dass man an der Seite mit der gelösten Schraube an das Leuchtmittel kommt. Löst man beide Schrauben und entfernt beide Leuchtmittel, so müsste sich der komplette Zylinder herausnehmen lassen.

Ist zwar nur Spekulation, könnte aber klappen. btw: Wer seine Bedienungsanleitungen sorgsam aufbewahrt, der hat solche Probleme nicht.

Normalerweise müsste das recht einfach gehen, ich tippe mal drauf, dass wenn man die schraube vorne in der schwarzen scheibe los dreht, die zur seite weg ziehen kann. dann wird das Leuchtmittel ein wenig zur seite geschoben und ausgehängt.

Zieh dir für das Einsetzen der neuen Lampe bitte auf jeden fall Handschuhe an oder so, wenn du auf dem Kolben Fingerabdrücke hinterlässt, dann brennt sich das Fett mit der Zeit durch den Kolben und die Lampe geht schnell wieder kaputt.

lg, Nicki

Das geht manchmal richtig trickreich, aber an beiden Seiten sehe ich sowas, wie eine Schraube, die muss dann herausgedreht werden. Manchmal ist nur was zusammengesteckt, dann muss das mit einem Schraubendreher vorsichtig auseinandergeprökelt werden.

Wie Gartenlampe senkrecht montieren?

Wie kann ich die Pollerleuchte Sky https://www.leuchtenland.com/helestra-sky-pollerleuchte.html im Garten senkrecht auf einem vorhandenen Betonfundament 100% senkrecht montieren? (siehe Bild)

Da sie unten eine Montageplatte mit dem Durchmesser von 90 mm hat, muss diese Platte von der Lampe abgeschraubt und mit zwei Schrauben HORIZONTAL im Wasser montiert werden, damit die Pollerleuchte nachher SENKRECHT steht. Wie geht das technisch?

Vorbereitung: Für die 3 Pollerlampen sind vom Landschaftsgärtner 3 Betonfundamente aus einem halben Hohlblockstein mit Zement gefüllt vorbereitet worden, eins im Rasen, eins links neben der Treppe und eins im Rosenbeet beim Haus. Die 3 Lampen sollen entlang eines 10 m langen Weg mit Treppe stehen. Bei allen Fundamenten ist Rasen oder Erde drumrum, keine Platten oder Steine. Ich hoffe, ich habe das Problem genau beschrieben und ein technisch begabter Mensch kann mir das erklären, wie das am Besten geht, Gruß Distel

...zur Frage

Wo kann man Glühlampen herbekommen?

Ach ja, die gute alte Glühlampe... Ich hab heute aus dem Keller meine alte Lavalampe ausgegraben und wollte sie benutzen, doch das Leuchtmittel war kaputt, jetzt ist es ja so, dass seit einigen Jahren keine Glühlampen mehr in Deutschland verkauft werden. Wo kann ich jetzt noch welche her bekommen? Denn LEDs erzeugen nicht genug Wärme und Halogenlampen könnte ich zwar verwenden, aber die Passen nicht in die Lavalampe rein... Ich bin mir sicher, dass man im Internet noch Glühlampen bestellen kann, nur wo?

...zur Frage

Meine Kaninchen buddeln Löcher, was kann ich tun?

Siehe oben. Eines davon ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, das andere ein normales Kaninchen. Ich habe Angst, dass sie irgendwann durch die Löcher abhauen. Und der Rasen wird auch ruiniert. Die Löcher sind nicht sehr tief, ich bin mir nur nicht sicher, was ich tun soll.

...zur Frage

Wird man auch braun wenn man sich im Schatten befindet bzw. hinter Glas?

...zur Frage

Lampe anschließen , 3 verschiedene Kabel aber kein schutzleiter . Wie anschließen ?

Hallo ! Ich versuche gerade eine Lampe (deckenleuchte ) anzuschließen , dabei stoße ich auf folgendes Problem : es kommen 3 Kabel aus der Decke ; ein schwarzes , ein braunes und ein graues oder grünes (siehe Bild ) . Meine Frage dazu wäre : welches Kabel ist was ? Welches der schutzleiter , welches nullstrom (N) und welches die phase (L)

http://imgur.com/UvGmKW9

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wo befindet sich beim Bad-Spiegelschrank t+l (Keuco) Royal Typ7320 der Starter für die 13V Leuchtstoffröhre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?