Wo befindet sich beim Bad-Spiegelschrank t+l (Keuco) Royal Typ7320 der Starter für die 13V Leuchtstoffröhre?

3 Antworten

eine 13 Watt leuchtstoffröhre hat oft keinen starter in dem sinne meistens werden sie mit elektronischen vorschaltgeräten betrieben. wenn sie garnicht geht:

  1. spannungsversorgung prüfen
  2. Schalter überprüfen
  3. vorschaltgerät prüfen

lg, Anna

Du meinst wahrscheinlich eine 13 W-Leuchtstoffröhre. (13 Watt) Solche kleine Leuchtstoffröhren haben oft keinen separaten Starter, sondern die Startfunktion ist im Vorschaltgerät integriert.

Kenne mich nur in Bad-Segeberg aus, sorry

Wie tausche ich die Röhre beim Spiegelschrank im Bad aus?

Hallo, ich habe am Bad-Spiegelschrank eine Leuchtstoffröhre, die ich nicht heraus bekomme.

Die sitzt fest in den Halterungen.

Diese kann man nicht zeitgleich nach rechts und links weg drücken - immer nur in eine Richtung. Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Biest da raus bekomme.

Reindrücken oder rausziehen geht leider auch nicht.

Vielleicht hat einer von euch ja einen Rat

...zur Frage

Was ist das für ein Baustoff in diesem Haus von 1937?

Hallo,

kann mir jemand sagen, um welchen Baustoff es sich in diesem Wandaufbau handelt? Das Gebäude befindet sich Unterfranken im Landkreis Bad Kissingen und ist aus dem Jahr 1937.

Handelt es sich um eine frühe Wärmedämmung oder ist die Funktion eher Putzträger? Es sind meines Erachtens geschredderte Holzfetzen. Im Bereich der Gaubenfenster sind sie auch nach außen hin zu sehen.

Wie nennt man dieses Material und wofür hat man es verbaut? Wozu dienen außerdem die Stahlnägel, die in die Wand getrieben sind?

Vielen Dank

...zur Frage

Leuchtstoffröhre neuer Starter mit anderer Wattzahl?

Hallo Kommunity,

inzwischen dauert es ne gefühlte Ewigkeit bis meine Leuchtstoffröhren im Bad angehen. Ich habe dann letztens spontan einen neuen Starter gekauft mit der Wattzahl 4-65W. So nun habe ich Zuhause gesehen,dass der alte verbaute Starter nur 4-22W hat. Kann ich trotzdem meinen Starter einbauen oder muss ich ihn umtauschen gehen?

LG

...zur Frage

Hallo, kann ich eine Leuchtstoffröhre einfach gegen eine LED-Röhre ersetzen?

Hallo, kann ich eine Leuchtstoffröhre einfach gegen eine LED-Röhre ersetzen ? Und wie sieht es mit dem Starter aus ? Ich würde gerne die alte Röhre vom Spiegelschrank (ca.20 Jahre) im Bad wechseln !?

UND Leute spart Euch so dumme kommentare wie: Kauf Dir lieber einen neuen usw. !! Danke im vorraus !

...zur Frage

Was ist das (Heizung)?

Kann mir jemand sagen wofür dieser Regler ist? Es muss irgendwas mit der Heizung zu tun haben. Der Regler befindet sich im Bad.

https://goo.gl/1ja4J4

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Leuchtstoffröhre flackert

In meinem Bad-Spiegelschrank befindet sich eine extra schaltbare große Leuchtstoffröhre, die erst vor wenigen Monaten ausgetauscht wurde. Wenn man sie nun einschaltet, flackert sie nur an den Seiten, geht aber nicht komplett an. Ich lasse diesen Zustand natürlich auch nicht lange und schalte ab, weil ich ja nicht weiß, was passieren kann. Ist nun die Röhre schon wieder kaputt oder liegt es an etwas anderem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?