Wie kann ich das Gefühl vom Vermissen lindern oder unterdrücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wie du schon richtig sagst, wenn du zu viel Kontakt mit ihm hast, wird es für dich nicht besser sondern nur noch schlimmer. Es ist da am Besten wenn du am Anfang keinen Kontakt mit ihm hast. Vereinbare mit ihm doch einfach, dass du dich bei ihm meldest sobald du dich bereit dazu fühlst. Er soll bitte keinen Kontakt zu dir haben, bevor du es ihm nicht sagst.

Wird zwar schwierig werden am Anfang, aber so ist es am besten für dich. Versuch so schnell wie möglich dort neue Leute kennenzulernen, dich in deiner Familie einzuleben, etc. So hast du dann auch kein Problem wenn du mit deiner Familie zuhause redest, da du ja dort auch eine Familie hast.

Also mal keinen Kontakt, bis es dir dort gut geht, dann langsam mehr Kontakt. Sobald du aber merkst, dass es dir wieder schlechter geht, hör wieder damit auf.

Melamhoch2
Fragesteller

Danke, so mach ich's :)

du wirst ja neue menschen kennenlernen und es dan vlt ein bisschen automatisch verdrängen! ansonsten einfach trotzdem irgendwie skypen oder so dann geht das schon :) hab auch ein gutes verhältnis zu meinem bruder und es klappt auch mal ohne ihn ;) wird schon!

Also so eine ähnlich Situation hab ich auch..Aber mir hilft skypen und sowas ganz gut :) Dann weißt du was los ist :)

Das ergibt sich alles von ganz alleine!