Warum vermisse ich nicht?
Irgendwie habe ich gemerkt, dass ich nichts und niemanden vermisse.
Zum Beispiel meine Oma ist gestern gestorben und ich habe sie auch wirklich sehr dolle geliebt, habe dann gestern auch geweint und ich war echt traurig, aber ich vermisse sie nicht. Das gleiche war auch bei meinem Opa so. Ich weiß, dass ich bei der Beerdigung noch einmal weinen werde, aber danach wahrscheinlich nicht mehr. Ich komme mir richtig herzlos vor. Heute hab ich so oft versucht an sie zu denken aber da war garnichts mehr. Keine Tränen und keine Trauer.
Oder anderes Beispiel meine beste Freundin ist über die ganzen Sommerferien weg und ich möchte was mit ihr unternehmen, aber es ist nicht so, dass ich sie richtig vermisse. Ich sag den Leuten auch immer, dass ich sie vermisse, aber es stimmt einfach nicht.
Kann mir irgendjemand sagen, was falsch mit mir ist?
1 Antwort
Hi
Also erstmal ist nichts falsch mit dir. Jeder geht mit Trauer und Emotionen anders um. Der eine so der andere so. Mit dir ist nichts falsch.
Nur weil du nicht weinst bist du somit nicht gleich herzlos. Jeder hat seine eigene Weise und jeder kann solche Dinge anders wegstecken.
Der Tod gehört nun mal zum Leben mit dazu. Es gibt viele Menschen die deshalb einen geliebten Menschen nicht loslassen können. Du aber wiederum siehst es als "normal" an.
Mach dir keinen Kopf deswegen :)