Wie kann ich das einstellen das bei YouTube nicht dieser weiße Rand entsteht sondern dass das rote Symbol komplett aufgefüllt ist?

4 Antworten

Gar nicht, Youtube bestimmt wie das Icon aussieht.

Transparenten Hintergrund für App-icons gibt es nicht bei iOS.

Hafenburger
Fragesteller

Und bei android?

germanils  21.10.2022, 15:02
@Hafenburger

Bei manchen Versionen ja, bei anderen nicht. Dass muss aber dann vom App-Anbieter so konfiguriert werden, kann der Nutzer nicht auswählen.

Hafenburger
Fragesteller
@germanils

Ok danke. Kannst du dir mal meine nächste Frage angucken? Habe ich grade hochladen. Währe nett wenn du mir auch da antworten könntest

LG

Das kann man nicht einstellen. Bei Android würde das wahrscheinlich gehen. Komme mit Android Handys nicht draus!

Hafenburger
Fragesteller

Ich auch nicht. Habe eh ein Apple 😂

Hallo,

Du könntest über Kurzbefehle oder Drittanbieter-Apps ein anderes Symbol für YouTube wählen. Dazu gibt es einige Tutorials auf YouTube.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer