Warum laden die originalen Apple Apps nicht?

4 Antworten

Besteht denn auch eine WLAN-Verbindung mit eurem Router? Diese muss natürlich für den Download aller Apps vorhanden sein.

Wenn eine Internetverbinung bereits besteht, dann lasst das iPhone einfach mal 15-30 Minuten in Ruhe liegen. Falls sich nach einer Weile nichts tut, könnte auch ein Neustart helfen (iPhone ausschalten und wieder einschalten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Wonderland774
Fragesteller

WLAN haben wir ganz am Anfang schon mit eingerichtet, lag auch schon ca 1 1/2 Stunden nach dem einrichten da in hoffnung das die Apps laden würden. Einen Neustart haben wir auch schon versucht!

Verbinde dein Iphone mit Wlan.

Dein Iphone muss angemeldet werden beim Icloud.

Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch zu „Einstellungen“ > „[dein Name]“. Wenn du deinen Namen nicht siehst, tippe auf „Beim [Gerät] anmelden“, gib deine Apple-ID (oder eine andere hinterlegte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) ein, und gib dann das Passwort ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das 8er kann maximal auf iOS 16 aktualisiert werden.
Die Apps von Apple gehören alle zu iOS und müssen eigentlich nicht zusätzlich installiert werden.

Welche Apps genau machen Probleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Es könnte daran liegen, dass seit Ende 2022 glaub ich, keine neuen Updates mehr für das IPhone 8 herausgegeben werden.

Wonderland774
Fragesteller

sollten die Apps dann nicht trotzdem herunter laden? Ich kenn mich da nicht so aus aber ich würde verstehen wenn die neuen Apps es dann einfach nicht mehr tun würden

Leitlbou  02.01.2024, 17:16
@Wonderland774

Schau doch mal nach, bis zu welchem Update die Apps noch funktionieren müssen und welches IOS dein Vater auf dem Handy hat. Wenn das trotzdem noch funktionieren sollte, würde ich evtl noch einmal alle Einstellungen durchgehen, um zu schauen, ob beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etwas falsch gelaufen ist, ansonsten nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.