Wie kann ich bis zur Trennung durchhalten?

5 Antworten

Ok ähm wie wäre es mit polizei

mit wenig glück werden ihm die anteile weggenommen wegen tieresmisshandlung und annäherungsverbot und geldstrafe/haftstrafe und dir gehört alles

Du möchtest also noch zwei Jahre deine Tiere schlagen lassen?

du brauchst keinen eigenen Stall. Man kann Tiere auch unterstellen und sich Hilfe holen

Wenn sich da rechtlich nichts machen lässt, solltest du dir für die Zeit bis dahin professionelle Hilfe holen. Am besten wäre wahrscheinlich Therapie oder regelmäßige Termine bei Beratungsstellen, aber auch in Frauenhäusern oder bei ähnlichen Angeboten kannst du Hilfe suchen.

Wenn er tatsächlich (regelmäßig) deine Tiere oder dich misshandelt, solltest du aber schon vorher gehen. Deine Tiere kannst du bei einem anderen Hof unterstellen und selbst in eine kleine Wohnung ziehen.

Hallo an dich, du kannst dich wenden an das hilfetelefon.de 116016 ist die Rufnummer. Auf Übersicht bei www.stark-familie.info/de/ finden sich u. a. Checklisten, Tipps und Wege zu Hilfesangeboten.

Es ist sicherlich aus der Ferne schwer, Situationen zu erfassen; ich denke es ist sehr wichtig, das du dir Information und Unterstützung einholst zu Klärung der beschriebenen Umstände, die sich sehr belastend anhören.

Dir liebe Grüße und umsichtige Info, Sabine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Kontakterin, Ausbilderin, Beraterin

Plötzliche Verhaltensänderung haben meistens einen Grund. Hast du eine Idee was es sein könnte?