Wie kann ich Bilder von einem Video (auf Youtube) machen? Screenshot? Wie geht das

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Internet, YouTube)

6 Antworten

probier es aus sie zu kopieren und dann runterzu ziehen oder evtl zu speichern auf deinem pc.... dazu mußt du aber schauen ob sie geschützt sind denk ich... oder google es und such da bilder von ihm...

jevato
Fragesteller

ich kann ja keine videos kopieren.. oder? naja bei google habe ich schon geschaut und da gibt es nicht gerade viele und die qualität lässt da auch zu wünschen übrig :(

wenn du den VLC Media Player benutzt kannst du mit dem direkt Screenshots von Videos machen. unter Video einfach "Schnappschuss" anklicken.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

Einen Screenhot machst du indem du auf die Druck/Printtaste drückst. Dann ein Grafikprogramm und eine neue Datei öffnen und mit Strg + V einfügen. Du siehst ein Abbild deines kompletten Desktops zum Zeitpunkt des SCs. Dann kannst du das bearbeiten.

Ob das legal ist, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wofür du es verwendest. Edit: Für Private Zwecke ist es legal.

jevato
Fragesteller

Danke, klingt ja ganz schön Kompliziert aber ich probier es mal.. also ich brauche die bilder nur für private zwecke

Tintenklexs  22.10.2008, 19:42
@jevato

Das ist total einfach. ;) Ein tastendruck, einfügen, schneiden, fertig. Ist ne Sache von Sekunden.

jevato
Fragesteller
@Tintenklexs

also mal anfangen..wo ist die druck-taste? ......... ach da oooben ne?? ^^ und dann zb bei paint einfügen drücken (strg+v) ..? ok ich habe verstanden

jevato
Fragesteller
@jevato

ahhhhhhhhh cool ich danke dir :-D

sehhhhr nett von dir!

Mußt bei youtube angemeldet sein und dann kannst du sie barbeiten und hochladen

jevato
Fragesteller

Ich bin da angemeldet aber wie meinst du das mit bearbeiten.. ich brauche ja diese bilder von dem video.. natürlich nur für private zwecke

du möchtest den film in alle einzelbilder zerpflücken erstellen. mit IRFAN-VIEW