Wie kann ich beweisen, dass mein Trikot original ist?

Produkt - (eBay, Trikot, Original) Produkt - (eBay, Trikot, Original) Aus inet - (eBay, Trikot, Original) Aus inet - (eBay, Trikot, Original) Produkt  - (eBay, Trikot, Original) Produkt  - (eBay, Trikot, Original) Aus inet - (eBay, Trikot, Original) Aus inet - (eBay, Trikot, Original)

5 Antworten

Du dürftest mehrere Probleme haben bzw. bekommen.

Ich verkaufe auf ebay Fußballtrikots.

Und hast Dein Gewerbe auch angemeldet? Denn das ist schlicht und ergreifend gewerblicher Handel.

und die restlichen 3 stammen aus einem fremden ebay Angebot dessen Bilder ich immer wieder verwende

Wenn Du Dich schon nicht über Urheberrecht informierst (UrhG § 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke) kannst Du doch wenigstens bei ebay nachlesen, dass die Verwendung fremder Bilder nicht gestattet ist:

Darf ich für meine Artikelbeschreibung Fotos aus dem Internet oder anderen Artikelbeschreibungen verwenden?

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_8.html

Wenn ich das Produkt einschicke bezweifle ich, dass diese mir Glauben schenken, da ich genauso gut ein neues kaufen könnte, wenn meins gefälscht wäre.

Es werden Deine Einkaufsrechnungen von Dir gefordert, nicht das / die Produkt(e).

Inzwischen weißt Du ja selbst, dass das großer Mist war, Fremdbilder einzustellen. Beweisen kannst Du es jetzt, indem Du die Rechnung des Shirts aus dem Fan-Shop vorweisen kannst. Sonst bleibt Dir nichts weiter übrig, als das Trikot zur Prüfung einzusenden. Eine Rechnung für Urheberrechtsverletzung wirst Du trotzdem bekommen.

Wie kommst Du dazu fremde Bilder zu nutzen, das alleine ist schon eine Straftat und kann zum Ausschluss von Ebay fuehren

Ei weil ich das oft so in anderen Angeboten gesehen hab und es auch nicht wusste, dass es strafbar ist. Ich wollte, dass die Bilder authentischer wirken. Es handelt sich ja um das gleiche Produkt und ich hatte das oft so gemacht und es gab keine Probleme. Die Bilder 2,4,5 sind von mir.

Alles kein Problem. Das Du Bilder geklaut hast ist schon ein wenig dumm. Wenn Du nachweisen kannst woher die Ware ist, und das es keine Fälschungen sind, und ich hoffe Du hast den Nachweiß!! kann eigentlich nix passieren.Sollte aber kein Problem sein da Du die Ware über einen Händler bezogen hast, ODER ?? Hast Du allerdings OHNE Rechnung eingekauft hast Du leider auch die Arschkarte mit bezahlt........SORRY! Wir leben in D ! Hier gibt es mehr Gesetze wie Freiheit.

haikoko  25.02.2015, 23:22
Alles kein Problem. Das Du Bilder geklaut hast ist schon ein wenig dumm.

Soso. Dann lies bitte:

http://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.