Breitling fake verkaufen?

5 Antworten

Nein, Fälschungen zu verkaufen ist illegal, selbst dann wenn diese als Fälschungen proklamiert werden.

Dem schließe ich mich an.

Nein, ist es natürlich nicht. Auch nicht wenn Du die potentiellen Käufer aufklärst das es sich um ein Plagiat handelt. Die Firma Breitling wird sich über ihre Anwälte bei dir melden, Schadenersatzforderungen stellen und eine Unterlassungsverfügung erwirken.

also dürfte ich hier auf gutefrage.net auch nicht sagen dürfen das ich ein replika habe?

@xDeva

Du darfst hier alles behaupten. Man muß dir ja beweisen das dem auch wirklich so ist.

Achso ok danke ✌

Kannst du noch die Paragrafen schreiben glaube du hast da was falsch verstanden im gesetztbuch

@nervo501

Nach § 14 Absatz 2 Markengesetz ist die Benutzung einer Marke ohne die Zustimmung des Markeninhabers im „geschäftlichen Verkehr“ verboten.

Von privat an privat unter der Hand verkaufen ist bei ebay nicht mehr die Rede. Man kann hier schon von einem geschäftlichen Verkehr (Angebot und Nachfrage) sprechen.

Nope, darfst du nicht!

Nein, Fälschungen zu verkaufen ist in Deutschld verboten, nicht nur bei ebay. Wenn Du nicht Deinen Account für immer riskieren willst, unterlass das.