Wie kann ich besser Potraits zeichnen?

5 Antworten

Ich zeichne schon seit Jahren Portraits und kann nur sagen: Deine sind gut, ausbaufähig. Ich sehe direkt erst mal nichts was Du verkehrt machst. Du mußt halt einfach viele viele Portraits malen da wird es automatisch besser. Kleiner Tip: Alte Leute mit Falten usw. im Gesicht sind leichter zu zeichnen. Und probiere mal einiges aus und versuche nicht immer alles optimal zu machen.

Besuche entweder einen Zeichenkurs oder einen Zeichenzirkel. Dort unterrichten oder leiten meist Künstler.

Hey, ich bin arbeite professionell als Concept und layout artist und bin academic taught. Ich kann dir empfehlen anatomie bücher oder videos anzuschauen. Wir habe es so gelernt, alles strukturell zu zeichnen. Du kannst zwar alles abzeichnen aber die lernkurve würde nicht wirklich steigen, du musst auch verstehen wie ein gesicht aufgebaut ist. Zum Beispiel die nase fängt aller meistens in der mitte zwischen augen und kinn an und das ohr verläuft gerade im Augenhöhe. Ausserdem würde ich dir noch empfehlen dich mit der schrafur auseinander zusetzen

Belege einen Zeichenkurs oder schaue YT Tutorials .Versuche verschiedene Bleistift stärken zu nutzen und Versuche die Augen gleich groß zu zeichnen und das sie allgemein gleich sind halt das es trotzdem Sinn macht mit der Position/Perspektive

try & error. Einfach jeden Tag 15 Minuten zeichnen und mit der Zeit wird es immer und immer besser.

badinternettt
Fragesteller

Das merk ich schon wenn man meine erste Zeichnung mit der letzten vergleicht siehg man schon den Unterschied

Imaginationisar  27.01.2023, 18:01
@badinternettt

Genau :) Deshalb einfach weiter machen. Ich finde diese Methode besser als durch Lehrer zu lernen, da du so deinen eigenen Stil entwickelst und nicht den Durchschnittsstyle übernimmst.