Wie kann ich bei Ubuntu die obere Taskleiste ausblenden?

3 Antworten

Du solltest genauer schreiben, welche Version von Ubuntu hast ...

Möglicherweise hilft es, den Fenster-Manager zu wechseln ... damit Unity verschwindet. probiere mal - vor der Anmeldung - auf Ubuntu Classic (oder so) zu wechseln.

Unity sollte ja dafür gedacht sein, auf kleinen Bildschirmen viel Platz für die Anwendungsprogramme zu lassen ... wenn du also den Starter von Unity ausgeblendet hast: wie rufst du dann deine Programme auf? Mit Tasten-Kürzel oder über die restliche Leiste?

Mit F1 (oder so) kann man ja auch ein Menü hervor holen ... ist aber umständlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

Wie wäre es mit Rechtsklick auf die Taskleiste und dann im Popup auf Properties --> Autohide?

Die kann man jetzt noch nicht ausblenden. Vielleicht und hoffentlich in späteren Versionen dann.