Wie kann ich bei Shotcut wenn ich hundert Bilder habe einstellen, dass jedes 0.3 sek läuft?

3 Antworten

Bei einem Projekt mit 24 B/S

Ein Bild in die Wiedergabeliste ziehen.

>Eigenschaften

Spieldauer 00:00:00:08 (=24Bilder/3) als Standard setzen.

Dann alle gewünschten Bilder in die Wiedergabeliste einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Programm aus, aber normalerweise sollte es schon eine Einstellung für die Verweildauer von Bildern geben. Normalerweise wird so eine Widergabe als "Slideshow" oder schlicht deutsch als "Diashow" angeboten, da müsste dann auch dieser Wert zu setzen sein. Also der Wert, nach welcher Zeit ein Bild durch das andere ersetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Eigentlich nur am Bild ziehen, wie wenn man ein Fenster vergrößert.
Hilft das vielleicht?

https://www.youtube.com/watch?v=FyLoSCAcT7I

Arbeite nämlich leider nicht mehr soviel mit Shotcut.

Aber jedes einzelne wird schwer, kenne sonst keine Möglichkeit. Vielleicht ja mehrere auswählen und dann alle glecihzeitig in den Properties bearbeiten oder ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung