Mp3 titel in Audacity verlängern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Markiere die Spur, indem Du links auf die Statusleiste klickst (die Spur wird dunkel unterlegt).
  • Mit der " → "-Taste gelangst Du an das Ende der Spur.
  • Klicke auf "Erzeugen → Stille...". Dort gibst Du als Länge 1 Sekunde ein. Vorsicht, englische Schreibweise: Das Komma markiert die Tausenderstelle, der Punkt die Dezimalstelle. Die Eingabe "0,001s" entspricht 1 Sekunde. Für eine Eingabe kleiner 1s wähle "h:min:sec + Millisekunden" aus. Die Eingabe "0.020 sec" z.B. entspricht 20 Millisekunden.

Die ausgewählte Zeit wird automatisch als Stille angehängt. Je nach Bedarf kann man sehr präzise mit diesem Feature arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdopple doch einfach deine Audiospur solange, bist du die gewünschte Länge erreicht hast, und mute dann die Sekunde, die leise sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelmayr
26.03.2016, 19:39

Klingt nach einer guten Idee, ich weiß nur leider gar nichts über Audacity, ich benutze das nur wegen eben diesem Problem. Kannst du mir bitte erklären wie genau ich das verdopple und mute? 

0

du markierst wie bei einem Text eine lehre Stelle der Tonspur. Diese müsste dann blau unterlegt sein. Dann Strg+C dann klickst du an den Anfang und dann Strg+C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?