AudaCity - genau schneiden

4 Antworten

Normalerweise kann man bei Audacity mit den Lupenbutton oben weiter heranzoomen und so bis in die Millisekunde genau schneiden. Die genaue Länge die du schneidest siehst du oben an der Zeitskala. Habe dazu einen Screenshot von mir angehängt, mit markierung zwischen Sekunde 26,91570 und 26,91640. Abgesehen davon ist diese Zeit so kurz, dass sie vom Ohr nur als ein kurzes Knacken registriert wird. Solche Cuts sind meistens Sinnfrei, aber jeder wie er es will und braucht! ;)

Screenshot von Audacity - (Computer, MP3, schneiden)

Uff da willste es aber genau wissen. du kannst normalerweise sehr weit hinein zoomen. und dort deine markierung setzen wie du es gerne geschnitten haben möchtest. soweit meine erfahrung

Du ziehst einfach die Zeitleiste weiter auseinander. Schau mal bei Youtube nach Tutorials.

Lieder schneiden und zusammenfügen - Audacity

Hallo Zusammen,

habe vor für eine Tanzaufführung ein paar Lieder "zusammenzuschneiden", sodass diese ohne Pause ineinander übergehen. Hab gestern im Internet recherchiert und hab mir "Audacity" runtergeladen. Nur leider bin ich etwas unbeholfen und kenn mich null aus. Eigentlich müsste ich nur wissen, wie man die Lieder schneidet und die einzelnen Teile zusammenfügt? Die Erklärung im Internet versteh ich nicht wirklich.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Dankeschön

...zur Frage

Converter für WMA-Dateien gesucht?

Hallo!

Ich möchte mit Windows Movie Maker eine Präsentation für eine Familienfeier machen. Leider sind alle Lieder, die ich einbauen möchte, im WMA-Format. Ich habe vor, die Lieder mit Audacity zu schneiden, aber das geht nicht mit WMA-Dateien, höchstens mit MP3-, AIFF-, oder WAV-Dateien. Kennt ihr einen guten Converter, mit dem man WMAs in eines dieser Formate konvertieren kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was für größen gibt es bei den Friseur Maschienen

also bei den maschienen da die ganz kurz schneiden wies net wie die genau heisen hald wo man die haare kurz schneidet oder hald glatze

...zur Frage

Audacity: alle Spuren auf die gleiche Geschwindigkeit bringen?

Hi zusammen. Habe eine Frage zu dem Programm audacity und zwar weiß ich zwar so ungefähr wie man die Geschwindigkeit einer einzelnen Tonspur ändert, aber wenn ich beispielsweise 10 Spuren habe, wie kann ich sie alle auf ein und dieselbe Geschwindigkeit bringen? Danke für eure Hilfe :) Lg Alina

...zur Frage

Darf man kurze Ausschnitte in Youtube Videos verwenden?

Mein Freund gibt sich beim Schneiden "mühe" und schneidet diese kurzen Sachen wie "Cha. Nice." oder "wow" oder "ok" (kennt ihr bestimmt). Er meint solange es nicht über 10 Sekunden ist darf man es verwenden. Ich bin aber dagegen, ich glaube jedes Video selbst wenn es eine Sekunde geht gehört den Besitzer. Er hängt aber immmer noch an der 10 Sekunden-Regel. Habe auch nicht gesehen das sie das irgendwie Erlauben. Ist es nun erlaubt?

...zur Frage

Audacity - Musik schneiden funktioniert nicht

Hallo zusammen :)

Ich möchte für meine Tanz AG Musik zusammenschneiden und von einzelnen Liedern auch Teile rausschneiden. Ich habe mir Audacity runtergeladen. Es funktioniert alles außer das Wegschneiden von Liedteilen. Ich markiere die Stelle und klicke dann auf "Ausschneiden", doch nichts passiert.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Clarinedde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?