AudaCity - genau schneiden

4 Antworten

Normalerweise kann man bei Audacity mit den Lupenbutton oben weiter heranzoomen und so bis in die Millisekunde genau schneiden. Die genaue Länge die du schneidest siehst du oben an der Zeitskala. Habe dazu einen Screenshot von mir angehängt, mit markierung zwischen Sekunde 26,91570 und 26,91640. Abgesehen davon ist diese Zeit so kurz, dass sie vom Ohr nur als ein kurzes Knacken registriert wird. Solche Cuts sind meistens Sinnfrei, aber jeder wie er es will und braucht! ;)

Screenshot von Audacity - (Computer, Programm, MP3)

Uff da willste es aber genau wissen. du kannst normalerweise sehr weit hinein zoomen. und dort deine markierung setzen wie du es gerne geschnitten haben möchtest. soweit meine erfahrung

Du ziehst einfach die Zeitleiste weiter auseinander. Schau mal bei Youtube nach Tutorials.