Bastelschere wie neu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Klebeband ist der Tod für jede Schere. Da braucht es aber nur ein Lösungsmittel um die Klebereste von der Schnittfläche zu lösen.

Seltenst haben Bastelscheren einen hohen Geldwert, wenn also gar nichts mehr geht (ist mir in 45 Jahren 2x passiert) wird neu gekauft.

Felix19910
Fragesteller

Was benutzt man dann stattdessen?

Wiesel1978  29.03.2024, 08:17
@Felix19910

Geht wohl auch mit Schleifpapier und 120er Körnung.

Falten und mindestens 10x in ganzer Schnittlänge durchschneiden (damit beide Schnitkanten bearbeitet werden)

Felix19910
Fragesteller
@Felix19910

Wie bearbeitet man Klebeband und Co, für etwas feinere Arbeiten am besten?