Womit Chenilledraht schneiden?

3 Antworten

Ein neues Werkzeug könnte helfen. Alternativ hilft das Werkzeug in Elternhand und das Kind hält das Material auf den Schnittpunkt.

Kneife mal mit dem alten Teil in ein Stück Pappe und betrachte die Einkerbung und den Schnitt. Dann erkennst Du, wo noch "Biss" übrig ist und wo "Zahnlücken" durch Überlastung verursacht wurden.

Ein kleiner neuer scharfer Seitenschneider, am besten einer mit einer Hebel-Übersetzung.
Kann man im Haushalt immer brauchen auch wenn``s Töchterlein das Interesse daran an den Nagel hängt.
Wobei die scharfen Schnittstellen des Drahtes immer ein Potenzial für Verletzungen darstellen.

Es gibt so ganz billige Klappscheren. Die sind nicht zu scharf, schneiden aber Draht ganz gut.

Beim Schneiden von Draht mit der Schere immer möglichst im hinteren Bereich der Schere schneiden.