Kuhle ins Holz fräsen ohne Maschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Handwerkszeug würde ich da ein Hohleisen (Schnitzwerkzeug) benutzen.

Für ein Loch lohnt sich aber so eine Anschaffung natürlich nicht.

Mit etwas Mühe und Geschick würde ein Taschenmesser oder ein Hand-Holzbohrer genügen - nicht handwerklich Begabten rate ich, in eine Schreinerei zu gehen, ein Trinkgeld in die Kaffeekasse sollte reichen.

Hängt von der Größe der Vertiefung ab.....

Wiesenior
Fragesteller

is nicht so groß. es soll eine murmel rein passen.

michawok  08.09.2015, 13:08
@Wiesenior

Ich würde einen Dremel und einen Kugelfräser nehmen, allerdings habe ich beides zur Hand...., ich weiß nicht wie das bei dir ist.