gibt es ein werkzeug mit dem man härteres holz einschneiden kann ?

...komplette Frage anzeigen die kerbe sollte im querschnitt möglichst so aussehen  - (Handwerk, Holz einkerben)

4 Antworten

Hallo sony8,

hierbei wäre natürlich eine Oberfräse das Mittel der Wahl!

Es kommt darauf an, wie exakt die Nut werden soll, denn unter Umständen, kann man sie auch mit einer Flex heraus "brennen" (schneiden)!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Schnitt wie er auf den Bildgezeigt wurde, wäre eine Säge, Hammel und Beitel gut, und wenn es Elektisch sein darf, Kreissäge oder Oberfräse die Mittel der Wahl.

Mit einer Feile würde es auch sehr gut Funktionieren, mittel der Wahl wäre allerdings eine Oberfräse um die geforderte Tolleranz einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Säge, Fräse oder Raspel.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?