Womit kann ich alles Pappe schneiden?

4 Antworten

Ich habe gerade mit den Ferienkindern in der Ferienbetreuung eine riesige Ritterburg aus einem Sofakarton gebaut. Die Zinnen, Fenster, Türen, etc. habe ich mit einem ganz normalen längeren Küchenmesser mit kleinen scharfen Zacken geschnitten. Ebenso Ritterschilde, die wir aus 1cm dicker Pappe gebastelt haben. Das funktioniert wunderbar, wenn du es wie eine Säge benutzt. Darf man nur die Kinder nicht machen lassen: Finger in Gefahr. - Ich habe es auch mit dem Cutter versucht ;o) - keine Chance, das ist viel zu kurz. Aber mit dem Messer geht es, wie Butter.

Wenn man eine scharfe Klinge hat, geht es mit dem Cutter. Ist die Klinge stumpf, reißt man es nur und es schneidet nicht.

Brich ein Stück der Klinge ab, wenn es möglich ist, dann sollte es wieder scharf sein.

Einfach den Cutter öfter rüberziehen. Du müsstest Superkräfte haben um Pappe mit nur einem Zug zu schneiden. Dafür ist die Klinge doch auch viel zu flexibel