Audacity schneidet nur ganze Sekunden, was los?

2 Antworten

Für taktgenaue Montage wav-Dateien einsetzen. mp3 eventuell vorher umcodieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Hello, wie meinst du das bin kompletter anfänger und bin etwas irritiert, da ich bis dato reinzoomen konnte und schön das schneiden, was ich "haargenau" weg haben wollte und nun macht er nur die ganze Sekunde möglich zum Wegschneiden. Danke & LG

Sieh mal ganz unten links, da hast Du Einrasten angeklickt und Sekunden. Das wird der Grund dafür sein.

Ansonsten hilft es bestimmt das Profil zu löschen und danach das Programm neu zu starten. ;)