Audacity lässt sich nicht öffnen?

3 Antworten

Due brauchst kein anderes Programm. Du musst nur Deine Einstellungen etwas ändern.

Wenn Du ein Programm aus dem Internet heruntergeladen hast, dann entpackt sich das Programm meistens automatisch. Du brauchst auf jeden Fall ein Programm mit der Erweiterung. "dmg". Solltest Du einmal so ein Programm nicht starten können, dann machst Du diese Schritte:

Du gehst über das Apfel-Symbol auf "Systemeinstellungen" und dort auf "Sicherheit". Bei dem nun erscheinenden Feldern muss "Allgemein" ausgewählt sein. Nun klickst Du unten auf das Schloß und öffnest es mit Deinem Passwort. Da siehst Du nun fett: "Programme aus folgenden Quellen erlauben". Du wählst nun "keine Einschränkungen" und klickst wieder auf das Schloß. Jetzt kannst Du die Systemeinstellungen verlassen und Audacity starten.

klar gibt es ähnliche programme. nur nicht kostenlos. typisch apple halt

mist :/

0

Ob kostenlos oder nicht hängt nicht von apple ab.

0
@thilium

riichtig. das hängt vom entwickler ab.

aber ob die kostenlosen programme dann laufen (was sie ja nicht tun), dafür ist dann apple verantwortlich. und dass sie freie software blockieren, damit man "ihre" programme kauft, das ist ja nix neues

0
@rango9

Was ist das hier für eine unsinnige Antwort - und die Kommentare sind auch nicht besser!

0

Was möchtest Du wissen?